Rechtsanwaltskammer Celle
Tel: 05141 - 9282- 0
E-Mail: info@rakcelle.de
 

 
 

Angebote / Gesuche
Rubrik: Stellengesuche Rechtsanwälte


eingestellt am: 17.11.2021

Entlastung durch RA auf Basis einer freien Mitarbeit

Fachanwalt für Arbeitsrecht mit knapp vierjähriger einschlägiger Berufserfahrung als Syndikusrechtanwalt in einem großen Konzern sucht nebenberufliche Herausforderung als Rechtsanwalt im arbeitsrechtlichen Bereich auf Basis einer freien Mitarbeit.

Bei grundsätzlichem Interesse würde ich mich sehr über Ihre Kontaktaufnahme (gern telefonisch oder per E-Mail) freuen!

Mobil:0176/62829112
Email:hanno.ulbrich-kanzlei@web.de

ID: 4443

eingestellt am: 17.11.2021

Rechtsanwalt und zugleich Fachanwalt für Arbeitsrecht mit 19-jähriger beruflicher Erfahrung, auch als Justiziar, sucht neue berufliche Herausforderung, bevorzugt im Großraum Bremen, Hannover. Zuschriften bitte unter: raarbr@t-online.de

Email:raarbr@t-online.de

ID: 4445

eingestellt am: 09.11.2021

Entlastung für Ihre Kanzlei benötigt?
Fachanwältin für Sozialrecht und Familienrecht bietet Ihnen auf Stundenhonorarbasis Unterstützung aus eigener Kanzlei auf den Fachgebieten in Hannover und Umgebung an.
Zuschriften bitte unter: RechtfuerAlle@gmx.de

Email:RechtfuerAlle@gmx.de

ID: 4435

eingestellt am: 06.11.2021

Rechtsanwalt und zugleich Fachanwalt für Steuer- und Insolvenzrecht sowie Absolvent des Fachanwaltslehrgangs Handels- und Gesellschaftsrecht mit über 26-jähriger Berufserfahrung sucht eine neue Herausforderung.

Telefon:(05176) 975 59 98
Fax:(05176) 975 90 90
Mobil:0172/440 6000
Email:info@rechtsanwalt-schuett.de
Internet:www.rechtsanwalt-schuett.de

ID: 4431

eingestellt am: 25.10.2021

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
ich bin Rechtsanwalt in Spanien und studiere seit Oktober 2019 den Masterstudiengang „Deutsches Recht LL.M.“ an der WWU Münster, um fundierte Grundkenntnisse im deutschen Privatrecht zu erwerben. Am 19. Oktober habe ich meine Masterarbeit über den gutgläubigen Eigentumserwerb im spanischen, katalanischen und deutschen Recht abgegeben. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Stelle als Jurist oder als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Privatrecht oder im Bereich Compliance bei einer Kanzlei.

Bevor ich mit meinem Studium begann, arbeitete ich ein Jahr lang in Berlin als Analyst im Bereich Compliance bei der Deutschen Bank AG. Die Deutsche Bank AG hat umfangreiche Richtlinien, um die Korruption in all ihren Ausprägungen zu bekämpfen und die damit verbundenen Risiken zu minimieren. Die Richtlinie zu Geschenken und Einladungen musste ich als Analyst anwenden und auslegen, um die Anfragen von den Mitarbeitern zu klären und ihre Anträge zu prüfen. 

In Barcelona hatte ich vorher ein Praktikum im Bereich Steuer- und Zivilrecht bei der Kanzlei Monfort & Caixas Asociados, S.L absolviert und im Anschluss daran ein Jahr lang als Rechtsanwalt andere Anwälte bei der juristischen Untersuchung von Zivilklagen im Bereich Bankrecht bei der Kanzlei FYR Legal unterstützt.

Meine Erfahrung bei der Deutschen Bank und meine Kenntnisse im spanischen Recht können von Vorteil sein. Darüber hinaus spreche ich auch Spanisch, Katalanisch und Englisch.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ich bin unter der Telefonnummer 01626510251 erreichbar. Bei Interesse schicken Sie mir bitte eine E-mail an folgende Adresse: marc_r_26@hotmail.com.

Telefon:1626510251
Mobil:1626510251
Email:marc_r_26@hotmail.com

ID: 4413

 

 
 
 
   Home   |    Verbraucher   |    Wir über uns   |    Mitglieder   |    Berufsausbildung   |    Impressum   |    Kontakt   

Celler Internet Dienste © 2017