Rechtsanwaltskammer Celle
Tel: 05141 - 9282- 0
E-Mail: info@rakcelle.de
 

 
 

Angebote / Gesuche
Rubrik: Stellengesuche Re(No)


eingestellt am: 03.01.2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung für mich.

Im Laufe meines bisherigen Berufslebens habe ich festgestellt, dass das Kostenrecht, der Forderungseinzug im Rahmen des Mahnverfahrens und der Zwangsvollstreckung sowie das Sozialrecht (z. B. Vorbereitung Widerspruchsbegründungen im Schwerbehindertenrecht) zu meinen Stärken und Vorlieben gehören. Auch das Buchen in der Finanzbuchhaltung im Anwaltsprogramm RA-Micro bereitet mir Freude.

Ich bin nunmehr auf der Suche nach einer Anstellung, bei welcher ich die Rechtsanwälte im Rahmen der eigenständigen Sachbearbeitung in diesen Bereichen entlasten kann.

Um mir vertiefte rechtliche Kenntnisse anzueignen, strebe ich ein Fernstudium zur Rechtsmanagerin an.

Mein Ziel ist es, beispielsweise durch Aufarbeitung des Sachverhaltes und Ansätze in der rechtlichen Würdigung in Widerspruchsbegründungen den Anwalt zu entlasten sowie in Forderungsangelegenheiten, bei der allgemeinen Abrechnung der Aktenvorgänge, im Rahmen der Kostenfestsetzung, Vergütungsfestsetzung bei Beratungshilfe, etc., das bestmögliche für den Mandanten oder die Kanzlei zu erreichen.

Über Rückmeldungen Ihrerseits würde ich mich freuen.

Mobil:0172 / 16 26 332
Email:erwinsido86@gmail.com

ID: 3163

eingestellt am: 27.12.2018

Suchen Sie eine Mitarbeiterin für das Notariat im Stadtgebiet Hannover oder Umgebung ?
Mit 49 Jahren habe ich natürlich reichlich Berufserfahrung.
Kenntnisse im Notariat: Vorbereitung und schreiben von Verträgen (Kaufverträge, Testamente, Grundschulden, Testamente, Vorsorge- und Patientenverfügungen etc.), Ausfertigung der Verträge und die dazugehörigen Kostenrechnungen.
Kenntnisse im Anwaltsbereich: Fertigung von Schriftsätzen, Abrechnung nach RVG, Zwangsvollstreckung.

Bei Interesse freue ich mich auf Ihren Anruf oder eine schriftliche Mitteilung.

Heike Akmann

Mobil: 01 72 / 51 67 164
Email: akmann1969@googlemail.com

Telefon:01725167164
Fax:1725167164
Mobil:0172/5167164
Email:akmann1969@googlemail.com

ID: 3154

eingestellt am: 17.12.2018

Suchen Sie eine motivierte Mitarbeiterin für das Stadtgebiet Hannover?
Mit 58 Jahren habe ich natürlich reichlich Berufserfahrung und kann auf ein breites Spektrum von praxiserprobten Lösungen in meinem Aufgabengebiet zurückgreifen. Meine primäre Aufgabe ist Schreiben nach Phonodiktat, allgemeine Aktenorganisation und Verwaltung gehören aber auch zu meinen Tätigkeiten.
10 Finger Schnellschreiben nach Diktiersystem ist für mich selbstverständlich.
Nun bewerbe ich mich nach 12 Jahren in derselben Kanzlei um einen neuen Arbeitsplatz in Teilzeit, da diese Kanzlei Ende Januar 2019 aufgrund Renteneintritts des Kanzleiinhabers aufgelöst wird.
Bei Interesse freue ich mich auf Ihren Anruf oder eine schriftliche Mitteilung.

K. Blume


Telefon:0511 35 2 35 42
Email:kathrin-blume60@gmx.de

ID: 3143

 

 
 
 
   Home   |    Bürger   |    Wir über uns   |    Anwälte   |    Ausbildung beim Anwalt   |    Impressum   |    Kontakt   

Celler Internet Dienste © 2017